Kunststofftechnik Schnitzler GmbH


 

Die Kunststofftechnik Schnitzler GmbH fertigt u.a. die Tastenknöpfe für den Tastaturhersteller Cherry. Die Firma wurde von uns komplett mit Hard- und Standardsoftware ausgestattet. 
Die Firma fordert von uns eine sehr hohe Verfügbarkeit der Anlage, da rund um die Uhr produziert wird und die dabei anfallenden Daten der Produktionsmaschinen kontinuierlich mit dem BDE System erfasst werden.

 

Windows Server 2003

Der Server läuft mit Windows Server 2003 Standard Edition. Er ist als 19” Gerät ausgeführt.
Aus Sicherheitsgründen wurde ein ICP-Vortex SCSI-Controller mit RAID 5 installiert.
Auf dem Server läuft die Datenbank für das Warenwirtschaftssystem und für die Betriebsdatenerfassung der Produktionsmaschinen auf Basis eines MS SQL-Servers. Außerdem fungiert er als Fax-Server mit dem Produkt “Faxware” von der Fa. TOBIT. Als Sicherungsmedium setzten wir ein QIC- Bandlaufwerk von der Fa. Tandberg ein. Mit der Backupsoftware “Veritas Backup Exec” werden die kompletten Server-Daten täglich gesichert. Zur Sicherung des Server-Betriebssystems setzten wir das Imaging Produkt “V2I Protector Server” von der Fa. Symantec ein.


 der Serverraum befindet sich in einem benachbarten Gebäude. Die Verbindung zur Verwaltung und dem Erfassungsterminal der BDE erfolgt über redundant ausgeführte Glasfaserstrecken.


 das BDE Terminal stellt die Daten über eine RS422 Schnittstelle zur Verfügung. Über Mediakonverter werden die Daten ins LWL eingespeist und im Serverraum über RS232 einem Erfassungsprogramm übergeben.

Wir freuen uns seit 13 Jahren die Firma Schnitzler betreuen und beliefern zu dürfen.

 

   
Impressum © 1986 - 2012 ELADISC EDV-Systeme e.K. Template designed by LernVid.com